2016-10-09 Film 01-20-51.jpg

Medien

Sie möchten Sich einen Eindruck von uns machen? Hier finden Sie Fotos, Pressestimmen sowie Hörbeispiele und Videoaufnahmen. Noch besser wäre natürlich, Sie besuchen eines unserer nächsten Konzerte und erleben uns dort hautnah und akustisch unverfälscht. Wir freuen uns auf Sie!

aug_1024.jpg

Ausschnitte des Adventkonzert 2018 im Herkulessaal der Residenz

Pastores surgiteG. Zucchino
00:00 / 02:59
Confitebor tibi DomineG.B. Pergolesi
00:00 / 02:29
hjesu_1024.jpg

dom_1024.jpg

Pressestimmen

„Vorne im Altarraum, rechts seitlich am Nebenaltar und links oben auf der Empore postiert lassen die Sänger das Publikum im Klang baden.“ mehr

www.sueddeutsche.de 9.07.2018

„… schon im Auftaktstück des rund 65-köpfigen Chores zu hören: welch Klangfülle, welch Volumen, welch hohe, feine Stimmkultur …“ mehr

Penzberger Merkur 11.12.2017

„Punktgenaues Austarieren der Stimmen, insbesondere in den schwierigen Akkorden, hervorragende Artikulation und eine durchgängige Expressivität …”

Augsburger Allgemeine

„Die Steine sangen mit”

Coburger Neue Presse

„ … beschloss der Lassus-Chor, der seine makellose Technik vor allem im Piano erwiesen hatte, das außergewöhnliche Kirchenkonzert.”

Süddeutsche Zeitung

„Durch ihre klare Pointierung und die Vielstimmigkeit erzielten die Künstler eine beeindruckende Tiefe. Nicht von ungefährt gilt der Lassus-Chor als einer der besten in Europa, wenn es um mehrchörige Musik geht.“ mehr

Miesbacher Merkur 2.05.2018

„Immer wieder faszinierte der Umfang des Klangspektrums, den dieser Chor in der Lage ist abzurufen und auszufüllen. Die Perfektion, die dynamischen Spannungen, die die verschiedenen Stimmlagen erzeugen und ausloten, sind eine wirkliche Freude.“

Kultkomplott 10.12.2017

„ … intonazione perfetta delle massi corali, attacchi precisi e puntuali, e nelle sezioni polifoniche «a cappella», e net canto gregoriano cantato da un numero ridotto di voci con calibratissimi equilibri …”

„ … perfekte Intonation in den Chorgruppen, präzise, rechtzeitige Einsätze sowohl in den vielstimmigen „a capella“-Sätzen als auch in dem von wenigen Stimmen in absoluter Balance vorgetragenen Gregorianischen Gesang …“

L’Ora del Salento